Kategorie-Archiv: Segeltörn 2011

Saisonrückblick 2011

Eigentlich gibt es zur Segelsaison 2011 nur Eines zu sagen.

ins Wasser gefallen bzw im Regen ertrunken.

Mit drei kleinen Törns ab Rostock, Rund Lolland und Falster und nach Möen war diese Segelsaison auch schon abgehackt

ein Sommertag in Femö

und zurück nach Rostock in den Regen

Am 4.9. hatten wir dann auch schon den ersten Rostocker Sommertag (+25°C und kein Regen!)

Die Bounty zur Hansesail

Ein Highlight war allerdings die Hanse Sail mit einen regenfreien Tag

BALU bei Sturm und Dreck in Nysted auf Lolland

Raderinsel-Rostock-München

Nach besonders zähen Saisonbeginn liegt die BALU nun endlich im vorläufig neuem Liegeplatz in Rostock.

Im März wurde in wochenlanger Arbeit der Lack des “Unterwasserschiffes” komplett erneuert (einmal alles bis aufs Holz ab und dann 8 Lagen neuer Anstrich mit Primer, Epoxiteer, Haftverm. und Antifouling aufgebracht).

der alte Lack muß runter, frisch lackiert gehts ins Wasser

Nach vergeblichen Versuchen im Herbst letzten Jahres und dann im Frühjahr in der Halle den Motor zu starten, mußte er dann doch zur Reparatur ausgebaut werden.

Am 4. Juni konnte in einem “feierlichen Akt” der generalüberholte Jockel wieder eingebaut werden. Ein spezieller Dank hier nochmal an Jörg und Bernd!!

Am 20. Juni war es soweit. Wir nahmen Abschied vom jahrelangen Heimathafen Raderinsel im Nordostseekanal mit dem Ziel Rostock.

Seit dem 22. Juni 2011 liegt die BALU nun am Steg des ROYC, witzigerweise neben “Blue Balu” in Rostock

Hansestadt Rostock